Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Unfall führt zu Folgeunfall bei Ulm

Am Mittwochmorgen, den 28.10.2020, kam es auf der Autobahn 8 bei Ulm-Ost zu zwei Verkehrsunfällen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Lkw drückt Auto in die Leitplanke
Gegen 05.45 Uhr fuhr der 63-Jährige mit seinem Scania Sattelzug auf der A8 in Richtung München auf dem rechten Fahrstreifen. Vor ihm fuhren weitere Laster die abbremsen mussten. Das bemerkte der 63-Jährige zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog er seinen Sattelzug auf den linken Fahrstreifen. Ein 42-Jähriger mit seinem Peugeot befand sich neben ihm. Der Sattelzug drückte ihn in die Mittelleitplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Folgeunfall durch mangelnden Sicherheitsabstand
Wenige Augenblicke später ereignete sich durch den vorangegangenen Unfall ein weiterer Unfall auf dem linken Fahrstreifen. Der Fahrer eines VW erkannte den gerade vor ihm geschehenen Unfall und bremste sein Fahrzeug stark ab. Auch der dahinter befindliche Ford-Fahrer bremste sein Fahrzeug ab. Ein an dritter Stelle fahrender 74-Jähriger mit seinem Audi fuhr zu dicht auf und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er krachte dem Ford in das Heck. Durch den Aufprall schob es den Ford links am VW vorbei und beschädigte diesen. Zuletzt konnte ein 28-Jähriger mit seinem VW Klein Lkw auch nicht mehr halten und fuhr dem Audi in das Heck. Dabei schob es den Audi in die Leitplanke.

Bei dem Unfall erlitten der 74-jährige Audi-Fahrer und der 61-jährige Ford-Fahrer leichte Verletzungen. Sie kamen in Krankenhäuser. Bis auf den VW mussten alle Autos abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Durch den Unfall kam es für etwa 2,5 Stunden zu Behinderungen auf der A8 in Richtung München.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.