Landkreis und Stadt Augsburg

Pkw gerät auf Hebebühne in Brand

Gestern Abend, am 27.10.2020, gegen 19.24 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augsburg zu einem Brand in die Riedingerstraße in Augsburg alarmiert.
Gemeldet wurde ein Brand in einer Kfz-Werkstatt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein PKW auf einer Hebebühne. Ein Schweißgerät und 2 Gasflaschen wurden von den Einsatzkräften aus der brennenden Werkstatt ins Freie gebracht und gesichert. Vier betroffenen Personen konnten sich bereits selbstständig in Sicherheit bringen. Sie wurden während des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut und untersucht. Das Feuer konnte von und einem Atemschutztrupp mit einem Druckluftschaumrohr schnell gelöscht werden. Bei angrenzenden Objekten mussten mehrere Türen geöffnet werden, um diese auf eine Verrauchung zu überprüfen. Mit zwei Hochleistungslüftern konnte die Einsatzstelle sowie mehrere Räume die über dem Brandobjekt lagen ebenfalls belüftet und entraucht werden. Mit der Drehleiter wurden angrenzende Dachflächen kontrolliert, um einen eventuellen Flammenüberschlag zu erkennen.

Brandursache waren laut Polizei Schweißarbeiten an einem Pkw auf der Hebebühne.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.