Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Chlorgranulat in Hallenbad einer Schule entzündet sich
Atemschutz Feuerwehrmann
Symbolfoto: benfuenfundachtzig - Pixabay

Chlorgranulat in Hallenbad einer Schule entzündet sich

Heute Früh, am 30.10.2020, gegen 07.45 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr Aichach zu einem Brand im Technikraum des Hallenbads der Wittelsbacher Realschule ausrücken.
Dort hatte sich vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Chlorgranulat entzündet und zu einer starken Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes geführt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und das Gebäude entlüften. Verletzte Personen waren nicht zu beklagen. Eine Gefahr für das Umfeld der Realschule bestand zu keiner Zeit, so die Polizeiinspektion Aichach. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Anzeige