Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Trickbetrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus und gelangt an Geld

Am Nachmittag des 28.10.2020 erhielt ein 77-Jähriger in Neu-Ulm einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters seiner Bank.
Im Zuge des Telefongesprächs forderte der bislang unbekannte Täter den Geschädigten dazu auf, seine Zugangsdaten zum Online-Banking für eine Sicherheitsprüfung und später auch die TAN für eine Überweisung durchzugeben. Nachdem der Geschädigte den Aufforderungen Folge leistete, wurden zunächst zwei Geldbeträge von zwei Sparkontos auf sein Girokonto und dann auf ein fremdes Konto weiter überwiesen. Aufgrund einer anschließenden Sperrung des Kontos durch den Unbekannten, steht die tatsächliche Schadenssumme noch nicht abschließend fest.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.