Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Dieb nach Diebstahl auf den Friedhof gefasst – Zeugensuche

Einem Zeugen und der Polizei ist es zu verdanken, dass ein Dieb, der auf dem Friedhof in Krumbach unterwegs war, gefasst wurde. Sein Kumpane wird noch gesucht.
Am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie zwei Personen mit Plastiktüten einen Friedhof in der Raunauer Straße verließen. Als diese den Zeugen bemerkten, legten sie die Taschen ab und verließen das Gelände. Da der Zeuge richtigerweise sofort die Polizei verständigte, konnte eine der von ihm beschriebenen Personen kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung festgestellt werden. Der 48-jährige Täter konnte durch den Zeugen zweifelsfrei identifiziert werden. Insgesamt wurden an diversen Gräbern mehrere Grabkerzen, Ziersteine und Grabdekoration entwendet, sowie Grabbepflanzung herausgerissen. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden. Gegen den Täter wird nun wegen Störung der Totenruhe, versuchtem Diebstahl geringwertiger Sachen und Sachbeschädigung ermittelt.

Zweiter Täter wird noch gesucht
Zeugen, die eventuell zum zweiten Täter Angaben machen können sowie die Geschädigten der betroffenen Gräber werden gebeten, sich bei der Polizei Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905111 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.