Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zeugensuche: Unbekannter sucht Gespräch und zieht plötzlich eine Waffe

Am 30.10.2020 kurz vor Mitternacht wurde bei der Polizeieinsatzzentrale eine Bedrohung mit einer Waffe im Stadtgebiet Neu-Ulm mitgeteilt.
Ein bislang unbekannter Täter suchte mit einer Gruppe von drei Personen ein Gespräch. Im Gesprächsverlauf griff er hinter seinen Rücken, zog eine Waffe hervor, lud diese durch und hielt die Waffe in bedrohlicher Haltung in Richtung der Anwesenden, ohne ein Wort dazu zu sagen. Diese ergriffen die Flucht und verständigten die Polizei. Eine sofort durchgeführte Fahndung im Stadtgebiet Neu-Ulm und Ulm, durch zahlreiche Streifenbesatzungen der Polizei Neu-Ulm und des Polizeireviers Ulm-Mitte, führte nicht zur Ergreifung des Täters. Ob es sich letztendlich um eine echte Waffe handelte, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bestand zwischen Täter und Opfer keine Vorbeziehung. Die Motivlage des Unbekannten bleibt ungeklärt.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.