Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Holzheim: Mann sticht im Streit auf 55-Jährigen ein – großer Polizeieinsatz

Am Samstag, 31.10.2020, gegen 18.30 Uhr, kam es in einem Ortsteil von Holzheim, im Kreis Dillingen, zu einem Messerangriff im familiären Bereich.
Ein 29-jähriger Deutscher warf im Streit mit seiner Lebensgefährtin und deren 55-jährigen Vater zunächst einen Topf heißer Suppe nach diesen. Hierbei wurde das gemeinsame Kind im Säuglingsalter durch die heiße Flüssigkeit leicht verbrüht. Anschließend ergriff der 29-Jährige ein Messer und stach auf den 55-jährigen Vater der Lebensgefährtin ein. Dieser wurde dadurch schwer im Gesicht verletzt. Er wurde ins Universitätsklinikum Augsburg gebracht und notoperiert. Akute Lebensgefahr bestand nach der Operation nicht mehr.

Täter flüchtete – großer Polizeieinsatz folgte
Der 29-Jährige floh vor Eintreffen der Polizeikräfte vom Tatort. Die Polizei leitete umfassende Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen ein, unter anderem war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Kurz vor Mitternacht konnte die Polizei den 29-Jährigen im Nachbarlandkreis Günzburg festnehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg erließ der zustände Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg Untersuchungshaftbefehl gegen den 29-jährigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Der 29-Jährige wurde in eine Haftanstalt eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.