Landkreis GöppingenNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Plane aufgeschlitzt: 40 Felgen aus Lastwagen gestohlen

An sechs Lkws schlitzten Unbekannte am vergangenen Wochenende auf einem Parkplatz bei Nellingen, an der Autobahn 8, die Plane auf.
Die Täter machten sich an einem Sattelzug zu schaffen. Während der Fahrer schlief, stahlen sie 40 Alufelgen aus dem Scania. Gegen 07.00 Uhr bemerkte der Fahrer den Diebstahl und rief die Polizei. Die ermittelt jetzt gegen die Unbekannten und bittet unter der Telefonnummer 07335/96260 um Zeugenhinweise.

Während der Anzeigenaufnahme meldeten sich fünf weitere Fahrer, an deren Lkw Unbekannte ebenfalls die Plane aufgeschlitzt hatten. Gestohlen wurde in diesen Fällen nichts. Die Ermittler gehen derzeit von der gleichen Tätergruppierung aus. Der Abtransport der Beute dürfte mit einem Kleintransporter oder noch größerem Fahrzeug erfolgt sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.