RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Paket abgefangen: Drogen online bestellt – Empfänger in Haft

Drogenfahndern der Kriminalpolizei Augsburg gelang es Mitte Oktober ein Paket mit zwei Kilogramm Amphetamin sicherzustellen.
Die brisante Postsendung konnte noch vor der Zustellung beim Empfänger aus dem Verkehr gezogen werden.

Der 29-jährige Tatverdächtige hatte das Amphetamin auf einem Marktplatz im sogenannten „Darknet“ bestellt und es sich per Paketsendung zuschicken lassen.

Der Adressat und vermeintliche Besteller konnte in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließend durchgeführten Durchsuchung seiner Wohnräume wurden weitere Beweismittel und Betäubungsmittel, unter anderem über 100 Ecstasy-Tabletten, ca. 25 Gramm MDMA, ca. 35 Gramm Marihuana, 86 LSD-Trips und Bargeld sichergestellt.

Die sichergestellten Betäubungsmittel haben einen Straßenverkaufswert von etwa 20.000 Euro. Der 29-Jährige wurde am 13.10.2020 dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ und in Vollzug setzte.

Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gefahren, wo er nun in Untersuchungshaft sitzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.