Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: 7-Tage-Inzidenz knapp unter 200

Nach dem LGL beträgt die 7-Tage-Inzidenz am heutigen 05.11.2020, 08.00 Uhr, im Landkreis Günzburg bei 199,17.
In den Vergangenen 7 Tagen wurden insgesamt 253 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Diese Zahlen stammen vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL).

Aufgrund von Coronafällen müssen Gruppen aus zwei Kindergärten sowie eine Kinderkrippe im südlichen Landkreis Günzburg sowie Gruppen in einem Kindergarten im nördlichen Landkreis vorübergehend geschlossen werden und die Kontaktpersonen in Quarantäne.

Da die Kindergärten die geltenden Hygienevorschriften eingehalten haben, gilt die Quarantäne nicht für die Kinder der anderen Gruppen. Insofern können diese weiterhin die Einrichtungen besuchen. Die Eltern der Kinder der betroffenen Gruppen wurden bereits informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.