Landkreis und Stadt Augsburg

Jakobvorstadt: Kontrahenten mit Messern bedroht

Am 07.11.2020, gegen 21.00 Uhr, ging ein 39-Jähriger aufgrund eines vorangegangenen Streits mit zwei Messern bewaffnet zur Wohnung seines 34-jährigen Kontrahenten in der Paracelsusstraße.
Dort konnte eine anwesende 30-jährige Zeugin den Beschuldigten zunächst dazu bewegen, die Messer auszuhändigen und das Wohnanwesen zu verlassen. Wenig später kam der 39-Jährige allerdings erneut mit einem Messer zur Wohnung zurück, schlug gegen die Türe und versuchte in die Wohnung zu gelangen. Hinzugezogene Polizeibeamte trafen den Randalierer im Treppenhause des Mehrparteienhauses an. Da der Mann trotz wiederholter Aufforderungen das mitgeführte Messer nicht ablegte, mussten die Einsatzkräfte Pfefferspray gegen ihn einsetzen. Erst danach konnten die Polizeibeamten den Beschuldigten überwältigen und fesseln.

Der 39-Jährige befand sich erkennbar in einem psychischen Ausnahmezustand und musste in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.