Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Falscher Bankmitarbeiter ergaunert Geld

Wie die Polizei jetzt mitteilt, erhielt am Freitag, den 06.11.2020, gegen 20.30 Uhr, eine 37-jährige Frau in Unterroth einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter.
Durch geschickte Gesprächsführung gelang es der unbekannten Person der Geschädigten eine TAN zu entlocken, mit der Begründung, dass ihr Konto gefährdet sei. Erst einen Tag später machte sich die Frau genauere Gedanken über das Gespräch. Nach Rücksprache mit ihrer Bank stellte sie fest, dass von ihrem Konto ein niedriger vierstelliger Betrag unberechtigt abgebucht wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.