Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Mann vergisst beim Pinkeln Handbremse an Pkw anzuziehen

Am 13.11.2020, um 12.10 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Wemdinger mit seinem Pkw von Sulzdorf in Richtung Kaisheim als er plötzlich merkte, austreten zu müssen.
Zu diesem Zweck fuhr er am dortigen Kreisverkehr nach links in einen Feldweg ein. Offenbar vergaß der Mann nach dem Aussteigen die Handbremse an seinem Wagen zu ziehen, wodurch sich dieser selbständig machte, ins Rollen kam und über die komplette Fahrbahn in die gegenüberliegende Leitplanke krachte. Dort kam das Auto dann unsanft zum Stehen. Der durch die Kollision entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.300 Euro. Da der Pkw mit einem massiven Front- und Unterbodenschaden nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.

Die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth informierten den Bauhof der Gemeinde Kaisheim zwecks Austausch zweier durch den Anprall defekter Leitplankenelemente und verwarnten den Unfallverursacher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.