Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Riedlingen: Mann löst Großeinsatz aus – Spezialkräfte im Einsatz

Spezialeinsatzkräfte der Polizei überwältigten am Montag, den 16.11.2020, in Riedlingen eine psychisch angeschlagene Person.
Der Mann war gegen 09.00 Uhr in seiner Wohnung in der Potsdamer Straße. Laut Angaben der Polizei befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wollte sich nicht helfen lassen. Stattdessen drohte er mit Straftaten und verbarrikadierte sich in seinem Zimmer. Eine Bewaffnung des äußerst unkooperativen Mannes war nicht ausgeschlossen, weshalb ihn Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz aus seiner Wohnung holten. Beim Zugriff soll der Mann keinen Widerstand geleistet haben. Verletzt wurde er nicht. Der Rettungsdienst brachte ihn mit polizeilicher Begleitung in ein psychiatrisches Krankenhaus. Der Verdächtige muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Wegen des Einsatzes kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.