Landkreis GöppingenNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Ditzenbach/A8: Sattelzugfahrer verursacht Unfall – Vollsperrung

Nach einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, den 17.11.2020, gegen 11.15 Uhr, zu einer Vollsperrung der Autobahn 8 bei Bad Ditzenbach in Fahrtrichtung München.
Der 27-jährige Fahrer Mercedes Sattelzug fuhr auf der A8 in Richtung München. Aufgrund des Verkehrs musste ein vorausfahrender Scania Sattelzug bis fast zum Stillstand abbremsen. Das bemerkte der 27-Jährige zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog er auf die linke Fahrspur. Dort fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Mercedes, den er durch sein Fahrmanöver in die Mittelleitplanke drückte. Ebenso streiften sich die beiden Sattelzüge.

Bei dem Unfall erlitten der 35-Jährige und sein 30-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Die beiden Sattelzüge konnten ihre Fahrt später fortsetzen.

Durch den Unfall waren beide Fahrstreifen in Richtung München blockiert. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Gegen 13.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Den Schaden schätzt die Polizei auf knapp 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.