Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Heidenheim/A7: Schafherde auf der Autobahn

Zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 7 bei Oggenhausen kam es am Dienstagvormittag, den 17.11.2020.
Wie die Polizei mitteilt, sahen Verkehrsteilnehmer gegen 7.30 Uhr mehrere Schafe neben der Autobahn stehen. Die Tiere liefen auf dem Pannen- und rechten Fahrtstreifen, weshalb die Polizei den Verkehr nach der Anschlussstelle Heidenheim in Richtung Ulm absicherte. Die Herde war wohl in den frühen Morgenstunden bei Oggenhausen aus einem Gehege ausgebrochen. Die Polizei konnte den 72-jährigen Tierhalter ermitteln. Der trieb die ca. 50 Schafe mit Hilfe der Polizisten wieder von der Autobahn hinter die Leitplanken. Danach kamen die Schafe vorübergehend in ein neben der Autobahn befindliches umzäuntes Areal. Von dort aus wurden sie kurze Zeit später abtransportiert. Die einspurige Sperrung der Autobahn wurde gegen 08.15 Uhr wieder aufgehoben. Zu Schäden kam es nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.