GesundheitLandkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-NachrichtenWeitere News

Pflegeheim St. Klara Wertingen: Positive Corona-Fälle sowie ein Todesfall

Sowohl drei Mitarbeiterinnen als auch drei Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims St. Klara Wertingen wurden positiv auf Corona getestet. Eine 90-Jährige ist verstorben.
Alle drei Bewohnerinnen und Bewohner wurden nach einem positiven Antigen-Schnelltest bereits gestern, am 19.11.2020, in den Isolierbereich verlegt. Eine hochbetagte über 90-jährige Bewohnerin, die schon länger an einem Infekt erkrankt war, verstarb am Vormittag des 20.11.2020.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des betroffenen Wohnbereichs wurden als Kontaktpersonen 1 eingestuft. Zudem wurde eine Quarantäne verfügt. Derzeit ermittelt das Gesundheitsamt die weiteren Kontaktpersonen des Personals. Die Einrichtung hat in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt auf der Basis des bereits seit Beginn der Pandemie bestehenden Pandemiekonzeptes die notwendigen Schutzmaßnahmen ergriffen.

Das Gesundheitsamt wird sich ungeachtet dessen am 21.11.2020 im Rahmen einer Begehung vor Ort über die veranlassten Maßnahmen informieren.

Die Angehörigen wurden von der Einrichtungsleitung gebeten, vorerst von weiteren Besuchen abzusehen. Personal und Bewohner werden ab sofort in regelmäßigen Abständen mit AG-Schnelltests getestet, um weitere Infektionen frühzeitig zu identifizieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.