Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingerberg: „Steinewerfer“ auf der Autobahn 96 – Hinweissuche

In den späten Freitagabendstunden des 20.11.2020 warf eine bislang unbekannte Person einen größeren Stein von der Brücke zwischen Memmingerberg und Trunkelsberg auf die Autobahn 96.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Kleintransporter besetzt mit zwei Personen die A96 in Richtung München und befand sich direkt unter der genannten Brücke. Glücklicherweise erkannt der Fahrzeugführer, dass ein Gegenstand von der Brücke geflogen kam und konnte noch eine Bremsung einleiten. Dennoch schlug der Stein im Bereich der Motorhaube ein und blieb letztlich zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill stecken. Die beiden Insassen blieben unverletzt, am Fahrzeug selbst entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Eine von der Polizei sofortig eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ, weswegen sie nun auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen ist.

Hinweise gesucht
Wer hat Personen zwischen 22.00 Uhr und 22.20 Uhr auf der genannten Brücke wahrgenommen und kann eine Personenbeschreibung abgeben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Autobahnpolizeistation Memmingen unter der Rufnummer 08331/1000 entgegen.

UPDATE vom 08.01.2021:
Nach Steinwurf auf die A96 – 41-Jähriger nach Flucht festgenommen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.