Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Brand in geschlossenem Beherbergungsbetrieb

Am Montagabend, 23.11.2020, gegen 17.30 Uhr, brach aufgrund unbekannter Ursache ein Brand in einem derzeit geschlossenen Beherbergungsbetrieb in Oberstdorf aus.
Die alarmierten Feuerwehren Oberstdorf, Tiefenbach, Schöllang, Altstädten, Reichenbach und Kornau konnten letztlich ein Übergreifen auf benachbarte Anwesen verhindern und den Brand unter Kontrolle bringen.

Die Brandursache ist nach aktuellem Stand unklar, jedoch scheint ein technischer Defekt sehr wahrscheinlich. Der Brandschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Personenschaden blieb glücklicherweise aus.

Im Einsatz waren darüber hinaus Kräfte des örtlichen Rettungsdienstes, sowie der Polizeiinspektion Oberstdorf und der Kriminaldauerdienst aus Memmingen. Dieser übernahm die Erstermittlungen vor Ort. Die Folgeermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Kempten fortgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.