Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Derching: 59-Jährige kracht in Tankstellenshop

Am Montagnachmittag, den 30.11.20, gegen 16.45 Uhr, ereignete sich in Derching, auf dem Gelände einer Tankstelle im Winterbruckenweg, ein Verkehrsunfall.
Eine 59-jährige wollte mit ihrem Pkw, Mercedes vor dem Shop der Tankstelle einparken. Nach ihren Angaben beschleunigte der Pkw eigenständig stark und fuhr weiter. Das Fahrzeug durchbrach den Glaswindfang der Terrasse, überfuhr auf der Terrasse mehrere Mülleimer. Letztlich landete der Pkw mit der rechten Fahrzeugfront im Schaufenster des Tankstellenshops. Aufgrund der Reifesspuren vor Ort konnte festgestellt werden, dass tatsächlich stark beschleunigt wurde. Die Unfallursache (technischer Defekt am Automatik-Getriebe oder Fahrfehler) ist noch nicht geklärt.

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg sicherte das zerbrochene Schaufenster nach der Bergung des Pkw ab. Die 59-jährige blieb unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.