Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis BiberachLandkreis GöppingenLandkreis HeidenheimNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wintereinbruch: Knapp 110 Unfälle bisher im Bereich des Polizeipräsidium Ulm

Schnee und Eis führten in der Nacht zum Dienstag, am 01.12.2020, teilweise zu Chaos auf den Straßen. Auch im Bereich des Polizeipräsidium Ulm. Hier kam es bisher zu 109 Verkehrsunfällen.

Die nachfolgende Meldung des Polizeipräsidiums Ulm bezieht sich auf erste Erkenntnisse für den Zeitraum 02.30 Uhr – 10.00 Uhr. In diesem Zeitraum gab es viel zu tun. Nicht nur für die Polizei. Dem Führungs- und Lagezentrum wurden 109 Unfälle gemeldet, bei denen zwölf Personen Verletzungen erlitten. Die meisten Unfallbeteiligten rutschten alleinbeteiligt in den Graben oder auf den Vordermann, sodass es bei Sachschäden blieb.

Raum Ulm
Im Bereich der Stadt Ulm registrierte die Polizei 11 Unfälle mit einer leichtverletzten Person. Im Alb-Donau-Kreis waren es 27 Unfälle mit vier Verletzten.

Auf der Autobahn 7 bei Langenau geriet ein 30-Jähriger gegen 05.45 Uhr mit einem Audi in die Mittelleitplanke. Zuvor war er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Er blieb unverletzt. Der Schaden beträgt mehr als 10.000 Euro. Ebenfalls bei Langenau rutschte gegen 7.15 Uhr eine 34-Jährige mit einem Audi auf eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen.

Gegen 07.00 Uhr war ein Lastwagenfahrer auf der Bundesstraße 10 in Richtung Geislingen unterwegs. Nach der Tomerdinger Kreuzung staute sich der Verkehr. Das sah auch der 35-jährige Fahrer und bremste. Dabei geriet er ins Schlingern und prallte gegen einen VW. Diesen schob es durch die Wucht des Aufpralls auf vier weitere Autos. Der Rettungsdienst brachte den Beifahrer im VW mit eher schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Alle weiteren Beteiligten blieben nach jetzigen Erkenntnissen unverletzt. Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 40.000 Euro. Der Lastwagen und die zwei vor ihm befindlichen Autos mussten abgeschleppt werden.

Mit Sommerreifen war ein Mercedes-Fahrer aus Richtung Donautal auf dem Kuhbergring unterwegs. Seine Fahrt in diese Richtung endete gegen 05.00 Uhr bei Grimmelfingen an der Steigung. Andere Verkehrsteilnehmer halfen ihm beim Wenden. An der Kreuzung zum Donautal kontrollierte ihn die Polizei. Der Mann muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Raum Biberach
Gegen 06.00 Uhr kam eine 40-Jährige auf der B30 zwischen den Anschlussstellen Laupheim-Süd und Laupheim-Mitte ins Schleudern. Die Frau blieb unverletzt, an der Leitplanke entstand Sachschaden. Mit Sommerreifen fuhr gegen 07.30 Uhr ein Autofahrer aus Richtung Hochdorf auf die B30. Auf glatter Straße rutschte sein Auto dabei fast frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Beteiligten erlitten dadurch leichte Verletzungen. Die Fahrzeuge, an denen rund 15.000 Euro Schaden entstanden, mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr unterstützte beim Räumen und Absichern der Fahrbahn. In Reinstetten, am Ortseingang von Goppertshofen, stießen ein Linienbus und ein Auto zusammen. Im Bus befanden sich 17 Fahrgäste. Bei dem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst war im Einsatz. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Insgesamt registrierte das Polizeipräsidium Ulm im Landkreis Biberach 34 Unfälle mit vier Verletzten.

Raum Göppingen
Im Bereich Göppingen wurde der erste Unfall gegen 02.30 Uhr in der Türkheimer Steige gemeldet. Mehrmals krachte es wegen Behinderungen durch Schneefall und Schneeverwehungen auf der A8 bei Aichelberg. Gegen 05.00 Uhr kam ein Autofahrer bei Hattenhofen alleinbeteiligt von der Straße ab. Das Auto überschlug sich. Eigenen Angaben zufolge blieb der Fahrer unverletzt. Kurz nach 07.00 Uhr fuhr eine 34-Jährige an einem Zebrastreifen in Ebersbach eine 15-Jährige an. Die Autofahrerin war in der Büchenbronner Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Sie sah die Jugendliche beim Queren der Straße und bremste. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Glätte konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste die 15-Jährige. Der Rettungsdienst brachte sie mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Insgesamt registrierte das Polizeipräsidium Ulm im Landkreis Göppingen 25 Unfälle, bei denen zwei Menschen verletzt wurden.

Raum Heidenheim
Im Bereich Heidenheim rutschte der erste Autofahrer gegen 05.45 Uhr bei Königsbronn in den Graben. Bei Heldenfingen fuhr sich gegen 06.30 Uhr ein Lastwagen fest. In Heidenheim war gegen 6.30 Uhr ein Opel-Fahrer in der Giengener Straße unterwegs. Der Mann geriet mit seinem Fahrzeug in den Graben und fuhr gegen einen Zaun. Er benötigte einen Abschlepper. Gegen 08.30 Uhr kippte bei Niederstotzingen ein Kleinbus auf die Seite, wobei die Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Zwischen Burgberg und Hürben beschädigte gegen 09.30 ein Autofahrer mehrere Meter Leitplanke. Dahinter befindet sich ein Graben, weshalb die Straßenmeisterei mit der Reparatur der Planke begann, um die Gefahr zu beseitigen.

Insgesamt wurden im Landkreis Heidenheim zwölf Unfälle polizeilich registriert, wobei eine Person leichte Verletzungen erlitt.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.