Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Oberostendorf: Milchlaser rutscht gegen Heimatmuseum

Am späten Mittwochabend bog der 41-jährige Lenker eines Milchlasters mit Anhänger in Gutenberg von der Hörmannstraße in die Schulstraße ein. Hierbei kam es zu einem Verkehrsunfall.
Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn geriet der Hänger ins Rutschen. Trotz Gegenlenken und Bremsen brachte der Fahrer den Zug nicht mehr unter Kontrolle. Letztlich kam der Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte das Gebäude des Heimatmuseums sowie eine Betonmauer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Verursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.