Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Muttershofen: Paketdienstfahrzeug prallt gegen Pkw

Am heutigen Donnerstag, den 10.12.2020 kam es gegen 13.30 Uhr in Muttershofen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde.
Der 21-jähriger Fahrer eines Paketlieferdienstes wollte von der untergeordneten Maierhofstraße in die Fuggerstraße einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 68-jährigen Pkw-Fahrers, der den Zusammenprall trotz einer Vollbremsung nicht verhindern konnte. Bei der Kollision lösten die seitlichen Airbags aus, so dass der Fahrer mit leichten Verletzungen ins Klinikum Krumbach kam. Die Beifahrerin und der Paketfahrer blieben unverletzt. Der Pkw musste anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

In einer ersten Meldung erhielt die Rettungsleitstelle die Mitteilung, dass eine Person eingeklemmt sei, weshalb die Feuerwehren aus Muttershofen, Ziemetshausen und Thannhausen sowie drei Rettungswägen, ein Notarztfahrzeug und ein Einsatzleiter Rettungsdienst verständigt wurden. Diese erste Information traf jedoch glücklicherweise nicht zu. Der Fahrer war nicht eingeklemmt und die Fahrzeugtüre ließ sich ohne technische Mittel öffnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.