Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » HAMMERSCHMIEDE – Autoknacker – Zwei Jugendliche ermittelt

HAMMERSCHMIEDE – Autoknacker – Zwei Jugendliche ermittelt

Am Dienstag, den 20.11.2012, brach ein zunächst unbekannter Täter mit einem Gullideckel die Scheibe eines im Birnbaumweg geparkten Pkw ein. Aus dem weißen BMW entwendete er anschließend eine braune Winterjacke mit Kapuze und Fellbesatz.

Aufgrund durchgeführter Ermittlungen konnte sowohl dieser, als auch ein weiterer gleichgelagerter Fall im Kirschenweg, wo ebenfalls mit einem Gullideckel die Scheibe eines Autos eingeworfen worden war, geklärt werden. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei 17-jährige Jugendliche aus Augsburg. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei den beiden Tatverdächtigen konnten sogar noch Teile des Diebesgutes sichergestellt werden. Die beiden werden jetzt entsprechend ihrer Tatbeteiligung angezeigt; außerdem wird geprüft, ob sie noch für weitere Eigentumsdelikte in Frage kommen.

 

Anzeige
x

Check Also

Pistole Schusswaffe river34 – Fotolia

Kriegshaber: Mann überfällt mit Pistole Tankstelle – Festnahme eines 48-Jährigen

Zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kriegshaber kam es am 24.08.2019 durch einen Mann, der mit einer Pistole seine Tat ausführte und flüchtete. Gegen ...

Unfall Langerringen

Langerringen: Schwerer Unfall eines Pkw-Mini – Fahrer herausgeschleudert

Am Freitag, den 23.08.2019, um 21.55 Uhr, kam es auf der Kreisstraße A 18 bei Langerringen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersthelfer hatten einen Pkw in ...