Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A7 » Wintereinbruch sorgt für erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr und vielen Einsätzen
wett

Wintereinbruch sorgt für erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr und vielen Einsätzen

Im Zeitraum Donnerstag 0:00 Uhr – 08:00 Uhr wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West 41 Verkehrsunfälle registriert. Nach dem aktuellen Sachstand besteht bei 36 Unfällen ein Zusammenhang mit der Witterung.

Auf der A7, Füssen Richtung Kempten, erreignete sich in den frühen Morgenstunden, gegen 6:00 Uhr, in Höhe Hopferau ein Verkehrsunfall, bei der eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und getötet wurde.
Nach derzeitigem Kenntnisstand, kam der Fahrer mit seinem PKW ins Schleudern, fährt nach rechts die Böschung hoch, überschlägt sich dort mehrfach und wird dann wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt mit Schneematsch bedeckt.

In weiten Teilen des Schutzbereiches sind die Straßen mit Schnee oder Schneematsch bedeckt. Mit Einsetzen des Berufsverkehrs wurden vermehrt Verkehrsunfälle mitgeteilt. Schwerpunkt der Schneefälle und der Unfälle war bisher der Nordbereich. In der Regel handelte es sich um Fahrzeuge die aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen gekommen sind.

Schwerpunkte bei den Unfällen waren in den frühen Morgenstunden vor allem die A7. Insbesondere auf der B 300 kam es wiederholt zu Behinderungen aufgrund hängengebliebender LKW. Derzeit werden vermehrt im gesamten Bereich Bayerisch Schwaben Bäume mitgeteilt, die aufgrund der Schneelast in die Fahrbahn ragen und bereits umgestürzt sind. Es sind derzeit zahlreiche Feuerwehren im Einsatz. Der Winterdienst läuft auf Hochtouren.

Wir werden später weiter über das Verkehrsgeschehen berichten.

Fahren Sie bitte der Witterung angepasst und kommen Sie gut an.

Anzeige
x

Check Also

Autoschlüssel

Kaufbeuren: Neuwertiger Toyota Yaris Hybrid gestohlen – mit Originalschlüssel

Von Dienstag, 17.9.2019 auf Mittwoch 18.9.2019 wurde in Kaufbeuren, Alte Weberei ein roter Pkw der Toyota Yaris Hybrid, mit Münchener Kennzeichen M-EO 2429, entwendet. Nachdem ...

Regen Nasse Fahrbahn Aquaplaning

Altenstadt / Dettingen: Aquaplaningunfälle auf der Autobahn 7

Zu Beginn der Regenfälle in den frühen Morgenstunden des 23.09.2019, kam es auf der Autobahn 7 kurz hintereinander zu zwei Unfällen auf Grund nicht angepasster ...