Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » LAUINGEN / HOLZHEIM / DILLINGEN – Mehrere Trunkenheitsfahrten

LAUINGEN / HOLZHEIM / DILLINGEN – Mehrere Trunkenheitsfahrten

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Dillingen wurden bei Kontrollen mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer angetroffen.

26-jährigen Fahrzeugführerin in Lauingen:
Am 30.11.2012, gegen 23.55 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einer 26-jährigen Fahrzeugführerin durch die kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Dies hatte für die Frau zur Folge, dass bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein im Rahmen eines eingeleiteten Strafverfahren sichergestellt werden musste.

29-jährige Pkw-Fahrerin erwartet einmonatiges Fahrverbot:
Ebenfalls in Lauingen, am 01.12.2012 gegen 02.10 Uhr kontrollierten die Beamten eine 29-jährige Pkw-Fahrerin. Bei ihr wurde auch Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkotest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Ihr droht nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße.

50-jähriger mit Alkoholgeruch in Holzheim:
Ein 50-jähriger Mann geriet am 01.12.2012 gegen 00.52 Uhr in Holzheim in eine Polizeikontrolle. Während der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Auch ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot in Verbindung mit einer Geldbuße.

28-jährigen Mann feierte zuvor Geburtstag:
Am 30.11.2012, gegen 23.15 Uhr wurde im Stadtgebiet Dillingen bei einem 28-jährigen Mann der mit seinem Pkw unterwegs war eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Nachdem er deutlich nach Alkohol roch wurde durch die Beamten ein Alkotest durchgeführt, der zu einem Wert von knapp 0,6 Promille führte. Offensichtlich hatte der junge Mann seinen eigenen Geburtstag etwas zu ausgiebig gefeiert und sich anschließend noch ans Steuer gesetzt. Ihn erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße.

 

Anzeige