Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » ALTENSTADT – Mit Fahrerseite gegen Baum geprallt
BSAktuell
Symbolbild: Mario Obeser

ALTENSTADT – Mit Fahrerseite gegen Baum geprallt

Am frühen Sonntag Morgen fuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer in Altenstadt auf der Ortsverbindungsstraße von Balzheim kommend in östlicher Richtung.

Kurz nach der Illerbrücke kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts auf das Bankett und verlor wegen zu starker Lenkbewegung die Beherrschung über seinen Pkw BMW. Letztlich kam er doch nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Altenstadt aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde der Unfallfahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum verlegt. Vom Fahrer wurde auch eine Blutentprobe entnommen.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 7000 EURO.

Anzeige