Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » GLÖTT – 10 bis 14 Jahre alte Jungen als Zeugen nach tödlichem Verkehrunfall gesucht

GLÖTT – 10 bis 14 Jahre alte Jungen als Zeugen nach tödlichem Verkehrunfall gesucht

Die Ermittlungen der genauen Unfallursache zu dem tödlichen Verkehrsunfall von gestern Abend (07.01.2013) bei Glött dauern an. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

20120623-094302.jpgFußgängerin und zwei Hunde tödlich verletzt (wir berichteten)
Eine 64-jährige Fußgängerin querte mit ihren 2 Hunden die Staatsstraße von Nord nach Süd (Richtung Glött).
Auf der nördlichen Seite der S 2028 befindet sich ein Rad-/Fußweg welcher nach “Überquerung” der Fahrbahn auf der Südseite in Richtung Glött weiterführt. Zur gleichen Zeit befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstr. mit seinem Pkw von Aislingen her kommend in Richtung Weisingen. Auf der Mitte des Fahrstreifen erfasste er die Fußgängerin, welche durch den Anprall sofort getötet wurde. Auch die beiden mitgeführten Hunde wurden getötet.

Polizei sucht nach zwei Jungen, welche als Zeugen gehört werden sollen
Zum Unfallzeitpunkt sollen nach Hinweisen bei der PI Dillingen zwei ca. 10 – 14 Jahre alte Jungen mit ihren Rädern auf dem Radweg in Richtung Glött unterwegs ge-wesen sein. Die beiden werden gebeten sich bei der Polizei zu melden und als Zeu-gen zur Verfügung zu stellen.

Die Staatsstraße war nach dem Unfall für längere Zeit komplett gesperrt. Von der Stra-ßenmeisterein wurde eine weiträumige Umleitung aufgebaut. Die Feuerwehren aus Glött, Holzheim und Aislingen war mit rund 45 Mann im Einsatz.

 

Anzeige
x

Check Also

MFZ Feuerwehr Wittislingen 2019

Kirchlicher Segen für das neue Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Wittislingen

Das jährliche Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Wittislingen bot den festlichen Rahmen für die Segnung und Einweihung des neuen Mehrzweckfahrzeuges, kurz MZF. Nach einer mehrmonatigen Phase ...

Blaulicht Blaulichtbalken

Lauingen: Lack an Pkw zerkratzt

Zu einer Sachbeschädigung, die von einer unbekannten Person am 14.06.2019 in Lauingen angerichtet wurde, sucht die Polizei Zeugen. Zwischen 01.00 Uhr und 06.00 Uhr wurde ...