Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A96 » MEMMINGEN / A96 – 100.000 Euro Schaden bei LKW-Unfall wegen Schneeglätte
BSAktuell.de Nachrichten aus der Region Bayerisch Schwaben. Bayerisch Schwaben Aktuell
Symbolfoto: Mario Obeser

MEMMINGEN / A96 – 100.000 Euro Schaden bei LKW-Unfall wegen Schneeglätte

MEMMINGEN-Ost. A96. Trunkelsberg, Fahrtrichtung Lindau. Am Mittwoch, 16.01.2013 gegen 22.10 h, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A 96, Memmingen-Ost.

Ein Sattelzug, Scania, 40-Tonner (Leerfahrt), Zulassung Irland, befuhr die A 96, Memmingen-Ost, in Fahrtrichtung Lindau. Aufgrund Schneeglätte, bzw. nicht angepasster Geschwindigkeit, geriet der LKW ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Ein nachfolgender Fiat – Kleintransporter wollte dem LKW nach links ausweichen, gleichzeitig schleuderte der LKW-Anhänger ebenfalls nach links und klemmte den Kleintransporter zwischen Anhänger und Betongleitwand ein.

BRKIn die Unfallstelle fuhr ein nachfolgender PKW, Renault und kollidierte mit dem Sattelzug. Der 50-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Irland wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die 57-jährige Beifahrerin des PKW, aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, wurde ebenso leicht verletzt. Beide Verletzte wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der 66-jährige Kurierfahrer mit dem Kleintransporter blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 100 000 €, wobei davon ca. 80 000 € auf den Sattelzug entfallen, der bei dem Unfall stark beschädigt worden ist.

Wegen Bergemaßnahmen war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Lindau bis 01.20 h gesperrt. Kräfte der Feuerwehr Memmingen und Polizei leiteten den Verkehr über die Anschlussstelle Memmingen-Ost aus.

Anzeige
x

Check Also

Sekundenschlaf im Fahrzeug

Bad Grönenbach/A7: Sekundenschlaf bleibt nicht ohne Folgen

Am Freitag, 16.08.2019, gegen 17.00 Uhr befuhr ein 66-jähriger Pkw-Lenker, offenbar übermüdet, zusammen mit seinem 28-jährigen Sohn, die Autobahn 7 in Richtung Kassel. Kurz vor ...

Polizeifahrzeug Front

Buxheim/A7: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Am 16.08.19, gegen 09.00 Uhr, kam es im Baustellenbereich der A7, nördlich des Autobahnkreuzes Memmingen, in Fahrtrichtung Füssen, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkws. ...