Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » DIEDORF / BIBURG – Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt
BSAktuell.de Nachrichten aus der Region Bayerisch Schwaben. Bayerisch Schwaben Aktuell
Symbolfoto: Mario Obeser

DIEDORF / BIBURG – Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Am 12.02.2013 gegen 11.45 Uhr befuhr ein 56-jähriger aus dem westlichen Landkreis mit seinem Kleinbus die Kreisstraße A1 vom Rommelsried in Richtung Biburg. In einer Linkskurve fuhr er aus noch ungeklärter Ursache geradeaus.

Der Kleinbus streifte zunächst einen Leitpfosten und überfuhr dann einen Wildzaun. Anschließend prallte das Fahrzeug frontal gegen einen circa 20 cm starken Baum, dieser wurde dadurch gefällt. Circa 20m weiter kam das Fahrzeug zum Stehen.
Der Unfallfahrer war zunächst in seinem Fahrzeug eingeschlossen, da sich die Tür aufgrund der starken Deformation nicht öffnen lies. Er wurde durch die Feuerwehren Biburg und Diedorf befreit. Anschließend wurde er durch den Rettungsdienst mit Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper in das Zentralklinikum Augsburg eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Nachrichten und Aktuelles aus der Region Bayerisch Schwaben.

BSAktuell – Bayerisch Schwaben Aktuell

 

Anzeige
x

Check Also

Smartphone

Zusmarshausen: Vergessenes Smartphone von der Grenzpolizei aufgefunden

Ein auf einer Tankstellentoilette in Zusmarshausen vergessenes Smartphone war nicht mehr da. Wenig später wurde es wieder „gefunden“ in einem Lastwagen. Ein 43-jähriger Mann aus ...

Polizeifahrzeug mir Blaulicht auf der Autobahn.

Jettingen-Scheppach/A8: Kleintransporter verursacht Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Bei einem Unfall, am 14.05.2019 auf der A 8, wurde eine 40-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Den Sachschaden dabei gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 58.000 ...