Home » Blaulicht-News » Landkreis Unterallgäu » News Raum Memmingen » MEMMINGEN / MÜNCHEN – Nach Festnahme auf frischer Tat Autoteilediebe ermittelt

MEMMINGEN / MÜNCHEN – Nach Festnahme auf frischer Tat Autoteilediebe ermittelt

Überregional tätige Autoteilediebe wurden nun von der Polizeiinspektion Memmingen ermittelt.

20120625-151721.jpgNach vorläufiger Festnahme auf frischer Tat durch Beamte der Polizeiinspektion Memmingen, gelang es der Memminger Kripo, zwei Personen dem überregionalen Autoteilediebstahl zu überführen. Auch Taten in Baden-Württemberg wurden nachgewiesen.

Polizeibeamte machten verdächtige Beobachtung
Einer aufmerksamen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen war bereits am späten Abend des 28.01.2013 nicht entgangen, wie ein Verdächtiger auf dem großen Parkplatz eines Memminger Autohauses herumschlich und beim Bemerken der Polizisten sofort die Flucht zu Fuß ergriff. Entlang seines Fluchtweges warf der Mann zuvor entwendete Fahrzeugaußenspiegel weg. Als die Beamten ihn wenig später eingeholt hatten, verwickelte er sich in Widersprüche. Einer weiteren Streife der Polizeiinspektion gelang es währenddessen einen mutmaßlichen Komplizen, welcher in einem Auto wartete, zu kontrollieren. Hierbei entdeckten die Memminger Beamten verdächtige Gegenstände in dem Fahrzeug, die auf professionelle Autoaufbrüche hindeuteten.

Diebe kamen aus München
Beide Tatverdächtige aus München, 25 u. 27 Jahre alt, die eigens für die Straftaten aus München angereist waren, wurden festgenommen.

Nachrichten und Aktuelles aus der Region Bayerisch Schwaben.

BSAktuell – Bayerisch Schwaben Aktuell

Anzeige
x

Check Also

Verkehrskontrolle Fahrzeugkontrolle

Länderübergreifender Sicherheitstag am 15.10.2019

Am 15.10.2019 fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt, an dem sich auch zahlreiche Kräfte in unserer Region beteiligten. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Ereignisse im Landkreis Günzburg. ...

Einbrecher

Ottobeuren: Zeugensuche nach Einbruch in Elektrofachgeschäft

Die Kriminalpolizei bittet im Zusammenhang mit einem Einbruch am vergangenen Wochenende, in ein Elektrogeschäft in Ottobeuren, um Hinweise. In der Nacht von Samstag, 12.10.2019 auf ...