Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » LECHHAUSEN – Streit zwischen Jugendlichen bei Feier

LECHHAUSEN – Streit zwischen Jugendlichen bei Feier

Aus dem Ruder gelaufen ist eine Geburtstagsfeier eines 17-Jährigen am vergangenen Samstag, 09.03.2013, in den Grünanlagen der Radetzkystraße im Bereich der Lechbrücke.

20120615-174912.jpgWährend der Geburtstagsfeier kam es gegen 21.00 Uhr erneut zu einem offenbar schon länger schwelenden Streit zwischen zwei Streithähnen, der diesmal an Ort und Stelle endgültig beendet werden sollte. Als die Kontrahenten aufeinander losgingen und sich prügelten kamen plötzlich weitere Jugendliche hinzu und mischten sich ein. Es entstanden zwei Lager mit insgesamt 21 Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren, die von den gerufenen Polizeistreifen getrennt werden mussten.

Einige der jugendlichen Schläger konnten zunächst flüchten, diese wurden aber im Rahmen der Fahndung aufgespürt und vorläufig festgenommen. Nachdem bei der Auseinandersetzung, bei der es insgesamt vier Verletzte gab, auch ein Schlagring und ein Messer im Spiel war, wird gegen die Jugendlichen nun u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung und aller anderer im Raum stehender Delikte ermittelt.

Nachrichten und Aktuelles aus der Region Bayerisch Schwaben.

BSAktuell – Bayerisch Schwaben Aktuell

 

Anzeige