Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » LEIPHEIM / LKR. GÜNZBURG – Autobahnpolizei überführt ideenreichen saarländischen Unfallflüchtigen

LEIPHEIM / LKR. GÜNZBURG – Autobahnpolizei überführt ideenreichen saarländischen Unfallflüchtigen

Die Günzburger Autobahnpolizei konnte mittlerweile die Verkehrsunfallflucht vom 31. März diesen Jahres auf der BAB 8 bei Leipheim klären. Der Unfallverursacher war recht ideenreich. Wir berichteten vom blauen Mercedes mit ausgebautem Radio.

P_SternDer Halter des Mercedes selbst war am Ostersonntagmorgen 2013 gegen 07.30 Uhr auf der A8 in Richtung Ulm gefahren. Dabei war er kurz eingenickt und schleuderte deswegen von der Autobahn. Von seinem nun beschädigten Fahrzeug schraubte der 57 Jährige die Kennzeichen ab, baute das Radio aus und nahm es mit. Danach machte er sich zu Fuß aus dem Staub. Als Anhalter ließ sich der Mann zum Bahnhof nach Langenau bringen und fuhr dann mit dem Zug nach Hause in den Landkreis St. Wendel im Saarland.

Bei der dortigen Polizeidienststelle erstattete der 57-jährige Hilfsarbeiter schließlich Anzeige wegen Autodiebstahl. Bei der späteren Abholung seines Wagens und der Vernehmung durch Beamte der Autobahnpolizeistation Günzburg verwickelte sich der Mann in Widersprüche. Letztlich gab er zu, den Unfall selbst verursacht zu haben und den Beamten im Saarland eine Lügengeschichte aufgetischt zu haben. Ermittelt wurde außerdem, dass der Mann zur Unfallzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Der Saarländer wird sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Vortäuschen einer Straftat verantworten müssen.

Nachrichten und Aktuelles aus der Region Bayerisch Schwaben.

BSAktuell – Bayerisch Schwaben Aktuell

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug Polizeiauto

Großkötz: Beim Ausparken anderen Pkw angefahren und geflüchtet

Ein 83-jähriger Pkw-Lenker touchierte am Samstagmittag beim Ausparken im Emmentaler Weg in Großkötz einen anderen Pkw. Anschließend fuhr er, ohne zu warten, weiter. Die Geschädigte ...

Motorrad Bike Gas

Günzburg: Jugendlicher Mofafahrer kontrolliert

Am Samstagabend, den 17.08.2019, wurde der Führer eines Mofas durch eine Streife des Einsatzzuges Neu-Ulm einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab der Verkehrsteilnehmer an, dass ...