Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » FIRNHABERAU – Pkw kommt von Fahrbahn ab und landet in Bach
Bsaktuell
Symbolfoto: Mario Obeser

FIRNHABERAU – Pkw kommt von Fahrbahn ab und landet in Bach

Der Fahrer eines PKW kommt von der Fahrbahn ab und landet auf dem Dach in einem Bach.
Ein 57-jähriger Mann aus Affing befuhr gestern gegen 23.30 Uhr mit seinem Pkw den Unteren Auweg. Im Fahrzeug befand sich als Beifahrerin eine 50-jährige Frau – ebenfalls auf Affing. Als der 57-Jährige vom Unteren Auweg auf einen abzweigenden Feldweg fuhr, geriet das Fahrzeug vom Feldweg ab und stürzte in den Höhbach. Dort blieb der Pkw überschlagen,m it dem Dach unter Wasser liegen.
Die 50-jährige Beifahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und lief zum nächstgelegenen Anwesen, von wo aus sie den Notruf wählte. Ein verständigte Streifenbesatzung befreite den Fahrer schließlich aus dem Pkw. Dieser war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,40 Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet. Fahrer und Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren zur Bergung des Fahrzeugs und zur Ausleuchtung der Unfallstelle die Berufsfeuerwehr Augsburg eingesetzt. Zudem wurde ein Abschleppdienst angefordert. Den Mann erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

bsaktuell.de, Aktuelles aus Bayerisch Schwaben

Bayerisch-Schwaben-Aktuell | www.bsaktuell.de

 

Anzeige
x

Check Also

Religion Kreuz

Augsburg: 44-Jährige stört Messe im Dom

Am Sonntag 13.10.2019, gegen 09.30 Uhr kam es während der Messe im Augsburger Dom zu einem Zwischenfall. Eine 44-jährige Frau stellte zunächst ihre beiden Taschen ...

Einbruch Fenster

Haunstetten: Seniorin von Einbrecher geweckt

Eine Seniorin aus der Aurikelstraße wurde am gestrigen Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr durch Geräusche aus dem Erdgeschoss geweckt. Als sie der Ursache auf den Grund ...