Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » GERSTHOFEN – Angaben zu PKW nach Diebstahl von Bargeld gesucht
bsaktuell, Nachrichten
Symbolfoto: Mario Obeser

GERSTHOFEN – Angaben zu PKW nach Diebstahl von Bargeld gesucht

Frauen umarmen Mann und stehlen größeren Geldbetrag – Polizei bittet Verkehrsteilnehmer und Zeugen um Hinweise zu einem Fahrzeug.
Gegen 10.00 Uhr wurde in Gersthofen, Augsburger Straße. ein älterer Mann bestohlen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann kurz zuvor bei seiner Bank einen größeren Bargeldbetrag abgehoben. Offensichtlich hatten dies zwei bislang unbekannte Frauen mitbekommen. Als der Mann im Anschluß an seinen Bankbesuch eine Bäckerei in der Augsburger Straße aufsuchte, wurde er von den Täterinnen dort angesprochen und überschwänglich umarmt. Dabei entwendeten sie das abgehobene Bargeld. Anschließend flüchteten die Täterinnen in einem Pkw (vermutlich Opel), der mit zwei Männern besetzt war. Bei der Flucht gefährdeten sie an der Einmündung Flurstraße/Augsburger Straße mehrere andere Verkehrsteilnehmer, da sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn gerieten.

Die gefährdeten Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810 zu melden.

bsaktuell.de, Aktuelles aus Bayerisch Schwaben

Bayerisch-Schwaben-Aktuell | www.bsaktuell.de

Anzeige
x

Check Also

Einbrecher

Diedorf / Anhausen: Zeugen zu drei Einbrüchen gesucht

Zu Einbrüchen in ein Mehrfamilienhaus und einem Einfamilienhaus in Anhausen, sowie in eine Wohnung in Diedorf, sucht die Polizei Hinweise zu den Tätern. Einbruch im ...

Zusmarshausen: Unfallflucht durch unbekannte Fahrzeugführerin

Zu einer Unfallflucht durch einen Kleinwagen, am 15.11.2019 in Zusmarshausen, sucht die Polizei eventuelle Zeugen und Hinweise. Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin hielt am Freitagabend gegen 17.15 ...