Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » LEIPHEIM / A8 – Drogen im Führerhaus und Kreislauf
Bsaktuell.de, Nachrichten, Bayerisch Schwaben Aktuell

LEIPHEIM / A8 – Drogen im Führerhaus und Kreislauf

Gestern in den Mittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der BAB A 8 bei Leipheim einen Lkw mit belgischer Zulassung, der in Richtung München unterwegs war. Beim Fahrzeuglenker, einem 46-jährigen belgischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Belgien, fanden sich Anzeichen auf Einnahme von Betäubungsmitteln in Form von Cannabisprodukten. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest bestätigte die Verdachtsmomente. Die Beamten untersagten deshalb die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Ferner entdeckten sie im Führerhaus mehrere Gramm Cannabis. Das Rauschgift wurde eingezogen. Der Mann wird sich nun in einem Strafverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und zusätzlich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten müssen.

bsaktuell.de, Aktuelles aus Bayerisch Schwaben

Bayerisch-Schwaben-Aktuell | www.bsaktuell.de

 

Anzeige