Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Senden » SENDEN – In Bäckerei eingebrochen
Bsaktuell, Einbruch, Nachrichten, Schwaben Aktuell,

SENDEN – In Bäckerei eingebrochen

Am Dienstag, 01.10.13, gegen 05.20 Uhr, wurde durch einen Zeugen eine eingeschlagene Glastür zu einer Bäckereifiliale in der Dietenheimer Straße mitgeteilt.
Tatverdächdiger festgehalten
In Tatortnähe konnte durch den Zeugen und den Inhaber ein 21-jähriger Mann festgehalten werden, der im dringen Tatverdacht steht, den Einbruch begangen zu haben. Er hatte sich in einer Nische neben dem Geschäft versteckt. Die Türe wurde mit einem größeren Stein eingeworfen und anschließend auseinander gedrückt. Im Geschäft wurde die leere Kasse und ein Kühlschrank durchsucht. Offensichtlich musste der Täter ohne Beute flüchten.

Nicht die einzige Tat
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung beim 21 Jährigen konnte noch eine Geldbörse aus einem Wohnungsseinbruch im Stadtgebiet Illertissen aufgefunden werden. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Der 21 Jährige wurde nach den durchgeführten Maßnahmen wieder entlassen.

bsaktuell.de, Aktuelles aus Bayerisch Schwaben

Bayerisch-Schwaben-Aktuell | www.bsaktuell.de

 

Anzeige