Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » HÖCHSTÄDT – Feuerwehrfahrzeug fährt gegen überholenden LKW
bsaktuell

HÖCHSTÄDT – Feuerwehrfahrzeug fährt gegen überholenden LKW

Am 08.10.2013, gegen 18.30 Uhr, war ein 37-jähriger Lkw-Fahrer auf der B 16 von Höchstädt in Richtung Donauwörth unterwegs. Kurz nach Höchstädt überholte er einen Traktor und ein Feuerwehrfahrzeug. Als er auf Höhe des Feuerwehrfahrzeugs war setzte dessen 24-jähriger Fahrer ebenfalls zum Überholen an und zog nach links. Obwohl er Lkw-Fahrer noch auszuweichen versuchte kam es zum Zusammenstoß mit dem Feuerwehrfahrzeug.
Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Die B 16 musste während er Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.

bsaktuell.de, Aktuelles aus Bayerisch Schwaben

Bayerisch-Schwaben-Aktuell | www.bsaktuell.de

 

Anzeige
x

Check Also

Reh Rehkuh

Wertingen: Reh durchschlägt Windschutzscheibe

Bei Pettelshofen kam es am 20.10.2019 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer sich leichte Verletzungen zuzog. Ein 53-jähriger Fahrer eines Volvos befuhr, gegen 18.00 ...

Fahrzeug Rettungswagen

Auffahrunfall trotz Vollbremsung bei Wertingen

Zwei Fahrzeuge waren am 19.10.2019 bei Wertingen in einen Auffahrunfall verwickelt. Ein 19-Jähriger befuhr am Samstag, gegen 10.25 Uhr, die Staatsstraße von Kicklingen in Richtung ...