Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » LAUGNA – Anhänger eines Traktorgespann kommt von Fahrbahn ab
bsaktuell, Nachrichten
Symbolfoto: Mario Obeser

LAUGNA – Anhänger eines Traktorgespann kommt von Fahrbahn ab

Der Lenker eines Traktorgespannes kommt von Fahrbahn ab und verliert beim zurücklenken den Anhänger.
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktorgespann kam es am gestrigen Freitagabend gegen 21.30 Uhr in Laugna. Ein 48 Jähriger aus Buttenwiesen fuhr auf der Kreisstraße DLG 10 in Richtung Asbach und kam bei Laugna mit der Zugmaschine vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf das unbefestigte Bankett und die angrenzende abfallende Böschung. Es gelang ihm zwar noch, den Traktor wieder auf die Fahrbahn zurückzulenken, der Anhänger rutschte jedoch die Böschung hinab und riss dabei von der Anhängerkupplung ab. Er kippte um und kam auf den Rädern zum Liegen. Es entstand erheblicher Schaden auf der Fahrbahn.
Die Feuerwehr musste die Kreisstraße zum Zwecke der Bergung des Anhängers Kurzfristig sperren.

BSAktuell APP, APP-Store BSAktuell,

BSAktuell auch als APP für das Smartphone verfügbar.

 

Anzeige