Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » GÜNZBURG – Einbruch in der Innenstadt am Bgm.-Landmann-Platz
BSAktuell

GÜNZBURG – Einbruch in der Innenstadt am Bgm.-Landmann-Platz

Einbruch in ein Gebäude am Bgm.-Landmann-Platz in Günzburg – Sachschaden höher als Beuteschaden
Am 01.11.2013, 01.50 Uhr, wurde der Inhaber eines Wohnanwesens am Bgm.-Landmann-Platz durch Geräusche wach. Er stand auf, schaute aus einem Fenster, konnte jedoch nicht Verdächtiges feststellen. Anschließend ging er ins Treppenhaus und bemerkte dort, wie eine Person aus der Frauenarztpraxis im 1. Stock kam. Der Geschädigte begab sich nun in sein im Erdgeschoss befindliches Cafe und stellte fest, dass die Personaleingangstüre aufgebrochen wurde. Im Cafe selber waren mehrere Schubladen geöffnet und durchwühlt. Im Bereich der Toiletten wurde ein stillgelegter Zigarettenautomat aufgebrochen. Bei weiterer Nachschau wurde festgestellt, dass der oder die Täter über ein aufgehebeltes Kellerfenster in die Backstube gelangten. Dort und in den dazugehörigen Räumlichkeiten wurden Schubladen und Schränke geöffnet. Die verschlossene Backstubentüre wurde aufgebrochen, sodass der oder die Täter weiter in das Gebäude gelangten. Vermutlich wurde nur nach Bargeld gesucht, da nichts entwendet wurde. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Vermutlich von den selben Tätern wurde noch in eine Frauenarztpraxis eingebrochen. Dort wurde ein Ersatz-Armband für eine Armbanduhr im Wert von ca. 450 Euro entwendet. Der dort entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Zudem wurde noch in die Büroräume einer Personalservice-Agentur eingebrochen. Dort beträgt der Sachschaden ca. 900 Euro.

BSAktuell APP, APP-Store BSAktuell,

BSAktuell auch als APP für das Smartphone verfügbar.

 

Anzeige
x

Check Also

Geldbeutel Autoaufbruch

Günzburg: Geldbeutel aus Pkw gestohlen

Am 18.07.2019, im Zeitraum zwischen 11.40 Uhr und 12.40 Uhr, wurde an einem roten Pkw der Marke Ford, welcher auf dem Parkplatz des Trimm-Dich-Pfades, eine ...

Rettungswagen Front

Günzburg: Zwei Radfahrer stürzen und verletzen sich

Zwei jugendliche Radfahrer verletzten sich am 17.07.2019 in Günzburg und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Gestern Mittag befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad ...