Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmNews Autobahn A8

ELCHINGEN / A8 – Pkw brennt auf Autobahn vollständig aus

Ein alter PKW brannte am 14.03.2014 auf der Autobahn 8 komplett aus und sorgte für Verkehrsbehinderungen.
Mit dem Schrecken kam ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes am Freitagvormittag gegen 09:20 Uhr davon, der die A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart befuhr. Als er sich kurz nach dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen befand, bemerkte er Rauch aus dem Heckbereich seines 25 Jahre alten Fahrzeugs aufsteigen. Sofort hielt er auf dem Seitenstreifen an und konnte das Fahrzeug gerade noch verlassen, ehe dieses lichterloh in Flammen stand. Grund für den Brand war ein technischer Defekt.
Durch die Löscharbeiten, die durch die Feuerwehr Langenau durchgeführt wurden, kam es zu kurzzeitigen Stauungen. Das Fahrzeug konnte nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig aus. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde der Fahrbahnbelag ebenfalls beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.