Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

KRUMBACH – Im Chemiesaal des Gymnasium brannte es

Bericht bei BSAktuell, Bayeriscch Schwaben Aktuell,
Durch die Verrußung entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Foto: Robert Weiss

Im Chemiesaal des Gymnasiums in Krumbach (Schwaben) gab es heute Mittag, 02.05.2014, einen Kleinbrannt.
Kurz nach 13 Uhr stellte eine 25-jährige Lehrerin der Schule fest, dass es aus dem Chemiesaal in dem zuvor mit Schülern Experimente durchgeführt worden sind, rauchte. Zusammen mit zwei weiteren Lehrern konnte sie den Brand, der sich in einem Papierkorb entwickelt hatte, löschen. Durch die herbeigeeilte Feuerwehr Krumbach musste der Raum nur noch belüftet werden. Alle drei Lehrer erlitten bei dem Löschen des Papiereimers eine leichte Rauchgasvergiftung. Bei dem Feuer entstand durch die Verrußung ein Schaden von 5.000 Euro. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Schüler in dem Raum.

Ein Zündholz als Ursache?
Auslöser für den Brand dürfte nach bisherigen Ermittlungen ein Streichholz gewesen sein, das ein bisher nicht bekannter Schüler/in nach dem Anzünden eines Bunsenbrenners in den Papierkorb geworfen hatte.

Bericht bei BSAktuell, Bayeriscch Schwaben Aktuell,
Foto: Robert Weiss

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.