Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

DILLINGEN – Radfahrer unfährt Schranken und wird von Zug erfasst

Schranken und Lichtsignal ignorierte ein Radfahrer gestern Abend in Dillingen an der Donau und wird von Zug erfasst und tödlich verletzt.
Gestern Nachmittag, 8. Mai 2014 gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Radfahrer in Dillingen die Johannes-Scheiffele-Str. in Richtung Bahnübergang. Obwohl die Lichtsignalanlage rot zeigte und die Halbschranke geschlossen war, fuhr der Radfahrer auf den Bahnübergang. Ein ihn begleitender Freund rief noch vergeblich, dass das Blinklicht am Bahnübergang rot blinken würde. Der Radfahrer wird auf dem Bahnübergang von einem Personenzug erfasst, welcher von Dillingen in Richtung Lauingen unterwegs war. Der 22-jährige wurde auf die Seite geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Zuginsassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.