Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

DISCHINGEN – Mit dem Traktor in die Küche

Ein Traktor-Gespann durchbrach am Dienstag in Dischingen eine Hausmauer – Bäuerin wird leicht verletzt
Ein 23-jähriger Mann, der auf einem Aussiedlerhof arbeitet, löste am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr die Handbremse eines Traktors, um das Gespann ein wenig vorrollen zu lassen. Als er nach zwei Metern auf dem abschüssigen Stück des Hofes die Bremse wieder anziehen wollte, hatte er nicht bedacht, dass die Bremshydraulik ohne eingeschalteten Motor nicht so funktioniert, wie er dachte. Das Gespann rollte gegen das Haus und durchbrach die Mauer zur Küche. Die 59-jährige Bäuerin wurde durch die umgestoßene Kücheneinrichtung leicht verletzt. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.