Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

LKW kippt auf der A8 zwischen Günzburg und Burgau um

Ein umgekippter LKW sorgt seit den Morgenstunden auf der A8 zwischen Günzburg und Burgau für eine Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung München.
Heute gegen 06.30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau in Fahrtrichtung München ein schwerer Lkw-Unfall. Ein Lkw mit Anhänger aus dem Raum Karlsruhe war heute früh gegen 06.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau kam der Fahrer auf das rechte Bankett und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Anschließend schleuderte er auf die Fahrbahn zurück und die Zugmaschine kippte um.

Farben und Lösungsmittel geladen
Die Ladung der Zugmaschine, die aus Farben und Lösungsmitteln bestand, verteilte sich auf der Fahrbahn. Bei dem Unfall wurde der 60-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Derzeit ist die Bergung des Lkw im Gange. Derzeit ist noch die Feuerwehr, die Polizei und das Wasserwirtschaftsamt im Einsatz.
Der Verkehr in Richtung München wird ausgeleitet. Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Bergung dauert noch an
Die Feuerwehren aus Burgau, Günzburg und Leipheim sorgen für die Absperrmaßnahmen und kümmern sich um den verunfallten LKW. Die Fahrbahnen in Richtung München sind voraussichtlich bis 13 Uhr gesperrt, der linke Fahrstreifen auf der Gegenfahrbahn ist ebenfalls zur Bergung gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Es hat sich bereits ein Stau von über 19 Kilometer gebildet. Auch auf den Ausweichstrecken und der Gegenfahrbahn Richtung Stuttgart kommt der Aufgrund des Verkehrsaufkommens zu Stauungen.

LKW Unfall Autobahn, Günzburg
Foto: BSAktuell.de

KFZ Kredit bekommen über auxmoney.com

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.