Home » Blaulicht-News » Landkreis Ulm » News Raum Ulm » PKW überholt verkehrsgefährdend – Gefährdete Autofahrerin gesucht
Polizei Ulm, Polizeiauto, Bsaktuell, Nachrichten, Ulm Aktuell, Mario Obeser, Zeugensuche, Zeugenhinweise
Symbolfoto: Mario Obeser

PKW überholt verkehrsgefährdend – Gefährdete Autofahrerin gesucht

Nur knapp konnte eine bislang unbekannte Autofahrerin einen Unfall bei Balzheim vermeiden, als ein rücksichtloser Autofahrer einen anderen Pkw überholte.
Ein 64-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwochabend gegen 18.55 Uhr die L260 kurz nach Dietenheim in Richtung Balzheim.  Trotz Gegenverkehr überholte ihn ein Pkw Toyota mit BC-Kennzeichen.  Wie der 64-Jährige später gegenüber Beamten des Polizeipostens Dietenheim angab,  musste auf Grund des Überholvorgangs eine entgegenkommende Autofahrerin nach rechts in den Grünstreifen ausweichen. Sie geriet daraufhin ins Schlingern und hatte Mühe ihr  Fahrzeug wieder auf die Straße zu lenken. Zu einer Berührung der  Autos kam es nicht.

Gefährdet und beleidigt
Zu allem Überfluss zeigte der rücksichtslose  Überholer, bei dem es sich um einen jungen Mann gehandelt haben soll, auch noch eine beleidigende Geste. Der Polizeiposten Dietenheim nahm  die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung auf.

Die gefährdete Autofahrerin wird gebeten sich beim Polizeiposten  unter der Telefonnummer 07347-9588071 zu melden.

KFZ Kredit bekommen über auxmoney.com

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug Schriftzug Polizei Front

Westerheim: Rund 30.000 Euro Sachschaden durch Aquaplaning

Am Nachmittag des 21.05.2019 kam eine 51-jährige Pkw-Fahrerin zwischen Oberwesterheim und Sontheim aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Ihr Fahrzeug geriet auf die beginnende Leitplanke und ...

ausgeschaltetes LED Blaulicht

Burgau: Mofa am Bahnhof gestohlen

Am vergangenen Montag, am 20.05.2019, zwischen 13.00 Uhr und 22.00 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter ein Kleinkraftrad, das am Burgauer Bahnhof abgestellt war. Das ...