Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Brand am Jugendzentrum in Krumbach

Das hätte auch schlimmer ausgehen können – Fassade des Jugendzentrum in Krumbach (Schwaben) brannte.
Zu einem Brand mit einem Sachschaden von mehreren tausend Euro kam es am gestrigen Sonntag gegen 22.45 Uhr am Jugendzentrum in der Hans-Lingl-Straße. Die Fassadenverkleidung an der westlichen Seite des Gebäudes stand komplett in Flammen. Dies fiel einer Passantin auf, die den Brand sofort über Notruf meldete. Die Freiwillige Feuerwehr Krumbach konnte das Feuer noch ablöschen, bevor die Flammen auf das komplette Gebäude übergreifen konnten. Momentan wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Brand vermutlich von einem Einweggrill, der nach dem Gebrauch nicht richtig abgelöscht worden war, ausging.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.