Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Arbeiter bei Betriebsunfall tödlich verletzt

Ein schlimmer Betriebsunfall ereignete sich vergangenen Freitag im Ichenhausener Ortsteil Autenried, bei dem ein Arbeiter tödliche Verletzungen erlitt.
Die Feuerwehren aus Autenried und Ichenhausen wurden am 04.07.2014, um 07:48 Uhr, zu einem Betriebsunfall nach Autenried alarmiert. Ein 39-jähriger Arbeiter war in eine Maschine geraten und dabei so schwer Verletzt wurde, dass am Unglücksort verstarb. Die Rettung des verletzten gestaltete sich schwierig. Trotz aller Bemühungen konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt. Anhaltspunkte für das Verschulden eines Dritten sind bisher nicht aufgetreten. In das weitere Verfahren wird im Laufe der Woche ein Vertreter der Berufsgenossenschaft mit eingebunden.

KID im Einsatz
Der Kriseninterventionsdienst (KID) des BRK Günzburg kümmerte sich mit drei Kräften. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt, Rettungswagen und Rettungshubschrauber im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.