Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Flammen aus Forsthütte am Ingstetter Weiher

Aus der Forsthütte, nahe dem Ingstetter Weiher, schlugen gestern Flammen – Mehrere Feuerwehren rückten an.
Am Montagabend, 07.07.2014, meldeten Autofahrer eine starke Rauchentwicklung aus dem Unterroggenburger Wald, nahe des Ingestetter Weihers bei Roggenburg-Ingstetten. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der näheren Umgebung stellten fest, dass ein Nebenraum einer Waldhütte direkt am Ingestetter Weiher in Brand geraten war. Die Feuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Derzeit wird von einem Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro ausgegangen.

Noch heiße Holzkohl für Brand verantwortlich?
Möglicherweise wurde die Hütte so stark beschädigt, dass sie abgerissen werden muss. Unter fachlicher Betreuung hatte eine Schule aus dem Landkreis Günzburg zu Lehrzwecken in der Nähe der Hütte vier Tage lang einen kleinen Kohlemeiler betrieben. Dieser war am Montagabend abgebaut worden und die erzeugte Holzkohle wurde in Säcke verpackt und in dem Nebenraum eingelagert. Möglicherweise ging von diesen Holzkohlesäcken der Brand aus. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden von der Polizeiinspektion Weißenhorn übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.