Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Sachbeschädigung und mehrere Gully-Deckel ausgehoben in Günzburg
Polizei, Bsaktuell, bayerisch schwaben, Nachrichten, Obeser
Symbolfoto: Mario Obeser

Sachbeschädigung und mehrere Gully-Deckel ausgehoben in Günzburg

Völlig ohne sich Gedanken über die möglichen Folgen zu machen, hoben noch Unbekannte Gully-Deckel aus und begingen dazu auch noch eine Sachbeschädigung.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hob ein bislang unbekannter Täter in der Ichenhauser Straße – ungefähr auf Höhe der Hausnummer 32 a – insgesamt fünf am Straßenrand befindliche Kanaldeckel aus und warf vier von ihnen auf den Gehweg. Einen Gully-Deckel warf der Täter allerdings gegen einen Stromverteilerkasten, wodurch ein großes Loch in dessen vordere Abdeckung gerissen wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 200 EUR. Damit für Passanten von dem Kasten keine Gefahr ausgeht, wurde das Loch durch umgehend verständigte Mitarbeiter des Bauhofes Günzburg provisorisch geschlossen. Die Kanaldeckel konnten durch die Polizisten wieder eingesetzt werden. Verkehrsteilnehmer kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu schaden.

Hinweise auf den Täter sind bitte an die Polizei Günzburg unter Tel. 08221/919-0 zu richten.

Anzeige
WhatsApp chat